Frühlingshafte Köstlichkeiten: Erdbeer-Kokos-Trüffel

P1020177

Heute darf ich nun das erste mal für Süße Kreationen einen Blogbeitrag schreiben.

Das ist ganz schön spannend, weil ich mich wirklich sehr geehrt fühle, ab heute nun  zu den Gastbloggern von Süße Kreationen zugehören. Ich werde, wie meine Mitbloggerinnen, nun regelmäßig hier an dieser Stelle, kreative und leckere Ideen, rund um die Produkte, die Ihr mit den Ausgaben von Süße Kreationen bekommt, vorstellen.

Aber erst einmal möchte ich Euch erzählen, wer hier schreibt. Ich bin Stephie, 37 Jahre, Mutter eines Sohnes, und ich blogge seit 2012 auf Meine Küchenschlacht, meine Ideen & Rezepte für euch.

P1020183

Ich habe mir für meine Primäre , aus der zweiten Ausgabe, die schöne Pralinen Schachtel ausgewählt, um sie mit Fruchtigen Erdbeer-Kokos-Trüffeln zu füllen.

Zutaten

200 g Zartbitter Kuvertüre

175 ml Sahne

3 EL getroknete Erdbeeren ( online, oder BIO Markt erhältlich ) + 1 TL für die Dekoration

40 g Kokosraspeln + 80 g für die Dekoration

 

Zubereitung

1. Die Schokolade fein hacken und in eine Glasschüssel geben.

P1020167

2. Die Erdbeeren klein schneiden und zu der Schokolade geben.

3. Die Sahne in einem Topf aufkochen lassen und über die Schokolade gießen. Ungefähr 2 Minuten stehen lassen dann mit einem Teigschaber umrühren bis die Schokolade komplett geschmolzen ist. Nun die Kokosraspeln dazugeben.

P1020168

4. Mit dem Rührhaken des Handmixers ca. 5-8 Minuten aufschlagen, bis die Masse andickt.

5. Für mind. 1 Stunden in den Kühlschrank stellen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

P1020170

6. Mit einem Teelöffel gleichmäßige Portionen von der Schokoladen Masse abstechen, und mit kalten, trockenen Händen ( wer mag streift sich Einmalhandschuhe über ), schnell zu kleinen Kugeln formen und auf das Backblech legen.

Erneut gut 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

7. Kokosraspeln mit den klein geschnittenen Erdbeeren mischen. Die Kugeln darin wälzen und bis zum verpacken, bzw. servieren kühl stellen.

P1020173

Mit der schönen rosa/gold Farbenen Trüffel – Geschenkschachtel & etwas Deko-Zubehör werden die Trüffel zu einem echten Hingucker.

P1020182-001

Die Zeitschriften könnt ihr hier  bestellen, oder hier nachbestellen, solltet ihr mal eine Ausgabe verpasst haben.

Bis zum nächsten mal,

eure Stephie

ihr findet mich auf meinem Blog, hier

Auf Facebook, hier