Knusper – Teddys am Stiel

Ein ganz liebes Hallo an alle Freunde von “Süße Kreationen”!

Heute habe ich euch etwas mitgebracht das garantiert kleine Kinderherzen höher schlagen lässt und bestimmt auf jeder Party ein kleiner Blickfang sein wird.

Bild 1

“Süße Knusper – Teddys am Stiel “

Mit den Tools : Teddykopf – Form aus der Ausgabe 14 und dem größeren Runden Ausstecher aus der Ausgabe 15. Und nun zeige ich euch wie man diese Leckerei ganz einfach und schnell selber Zaubern kann! Als erstes bereitet man am besten den Keks – Teig vor, ich habe hierfür einen normalen Butterplätzchenteig genommen.

Zutaten:

100g Mehl

70g Butter

50g Zucker

1 Eigelb

1 Päckchen Vanillezucker

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einwickeln und in den Kühlschrank legen. So lange der Teig etwas Pause im Kühlschrank machen darf geht es weiter mit den Teddyköpfen. Hier habe ich Candy Melts in den Fraben : “Pink”, “Dark Cocoa”, “White” (Candy Melts findet ihr auch im Torten Dekorieren Shop >>HIER<< ) geschmolzen.

Bild 2

Zuerst die Nase sowie die Schnauze des Teddys am besten mit einem feinem Pinsel oder einem Zahnstocher mit eurer gewünschten Farbe ausfüllen, diese etwas an trocknen lassen und zum Schluss den Teddykopf mit der restlichen gewünschten Farbe ausfüllen. Das ganze schön fest werden lassen, am besten die ganze Form auch in den Kühlschrank legen.

Bild 3

Nun geht es weiter mit den Keksen, dazu den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1cm dick ausrollen und mit dem Ausstecher die gewünschte Anzahl an Keksen ausstechen. Bevor diese aber in den Ofen kommen, bekommt jeder Keks noch einen Lollipopstiel. Diese einfach ganz vorsichtig in den Keks stecken, alle Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Ofen von 200°C ca. 10 Minuten goldbraun backen (darauf achten das sie nicht zu dunkel werden).

Nach dem Backen die Kekse am Stiel gut auf dem Blech auskühlen lassen.

Bild 4

Jetzt kommen wir fast zum Ende. Die Teddyköpfe vorsichtig aus der Form lösen, die Rückseite mit etwas geschmolzener Schokolade bestreichen und nun leicht an den Keks an drücken. Nun kann man zum Schluss noch ganz wie man die süßen Teddys mit Zuckerperlen und Co. verzieren! Am besten legt ihr die fertigen Teddys noch für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank, so das die Schokolade schön fest werden kann. Fertig sind sie zum vernaschen.

Bild 5

Nun Wünsche ich euch allen noch ganz viel Spaß beim Nachmachen und sage mal bis bald.

Viele liebe Grüße, eure Steffi.

_________________________________________________________

Mehr von mir findet ihr auch hier:

BLOG

FACEBOOK

INSTAGRAM

PINTEREST